"You are an Akrobat of your soul.
Ein Clown fühlt Alles, erkennt es, freut sich daran und lässt es dann wieder los, um offen für das nächste Gefühl zu sein."
- Peter Shub -

„Schumi – klassisch clownesk & einfach circensisch“

Ein Hut, ein Stock . . . ein Ball, ein Stuhl . . . und Schuhe.

Seien Sie dabei, wenn Schumi ihren Hut aufsetzt, mit alltäglichen Problemen des Lebens jongliert, mit Stab, Stuhl und Ball umgeht und eine Runde dreht.

Fiebern Sie mit und lassen Sie sich von nonverbalen und komischen Momenten berühren und zum Lachen und Schmunzeln bringen. 

"Ich persönlich meine, so müßte jedermann, der Erfolg haben will, die Dinge betrachten : Jeden Morgen muss man tun, als sähe man die Welt zum ersten Mal. Dann kommt jedes Ding zu seinem Recht!" 
_ GROCK _ 

Schumi, der Name - Im Workshop bei Peter Shub:
 
Peter asked: Caro, what‘s your first name? I said: Carolin.
Peter: And whats your second name? Me: Sophie.
Peter: Oh, okay. And your last name? Me: Schumann.
Peter: Ah okay, so Sophie is your middle name?
Me: Yes, Carolin Sophie Schumann.
Then Peter said: so i think it‘s a very long name for such a small person. Your names are longer than you!

Der Name Schumi (der Vorschlag kam von Dennis von Salis – danke dafür! ) ist dann beim Jojo-Zentrum entstanden, da wir zu viele Caros in der Ausbildungsgruppe waren. Begleiten tut er mich schon mein Leben lang und länger in der Familie…

Events

Buchen Sie Schumi für:

  • Sommerfeste,
  • Geburtstagsfeiern,
  • private Events,
  • Firmenfeiern,
  • öffentliche Anlässe,
  • Hochzeiten, 
  • Galas, Vorträge, Kongresse.
Oder für Ihr individuelles Event! 
Rahmenbedingungen

„Schumi – klassisch clownesk & einfach circensisch“

Eine clowneske Solo-Performance aus klassischen clownesken Momenten, gefüllt mit einfachen circensischen Elementen aus den Bereichen der Hut- & Ball-Jonglage, Slapstick und Antipoden-Jonglage mit Spinning Carpets. 

Für dieses Stück wird eine Fläche von mind. 2x2x2 m mit ebenem Boden benötigt.
Spieldauer

Kreativ und nach Absprache kann das Programm variieren. 

Von klassischen 7 Varieté-Minuten, über 20 - 30 Minuten Bühnenperformance bis zum Act zwischen den Gängen à la Teppich Clown.  

"Ich gewann die Überzeugung, dass es nicht der Trick selbst ist, der zum Lachen bringt, sondern die Art, wie man ihn ausführt." 
- GROCK -